Facebook Twitter
funwadi.com

Mit Bodybuilding-Grundlagen Zum Erfolg

Verfasst am Dezember 2, 2021 von Cecil Rivas

Bodybuilding ist der Sport der Entwicklung von Muskelfasern durch die Kombination aus Krafttraining, erhöhter Kalorienaufnahme und Ruhe. Wettbewerbsfähige Bodybuilder zeigen eine Jury von Richtern, die Punkte zuweisen.

Der Sport ist nicht mit starkem Wettbewerb oder Powerlifting zu verwechseln, bei dem der Schwerpunkt auf der tatsächlichen körperlichen Stärke oder auf der olympischen Gewichtheben liegt, bei denen der Schwerpunkt gleichermaßen zwischen Kraft und Technik aufgeteilt wird.

Obwohl der Casual Observer oberflächlich ähnlich ist, beinhalten die Felder ein anderes Therapie von Training, Ernährung und Grundmotivation. Bodybuilder streben danach, einen ästhetisch ansprechenden Körper (nach Bodybuilding -Standards) und einen ausgewogenen Körperbau zu entwickeln und aufrechtzuerhalten. Größe und Form eines Bodybuilders sind viel wichtiger als wie viel sie anheben können.

Das Wachstum und die Reparatur können jedoch ohne die wesentlichen Bausteine ​​auftreten. Diese werden durch hochwertige Ernährung bereitgestellt. Bodybuilder erfordern eine sehr spezielle Diät. Im Großen und Ganzen benötigen Bodybuilders zwischen 500-1000 Kalorien (2000 bis 4000 Kilojoule) über ihrem Wartungsniveau der Nahrungsmittelenergie, während sie versuchen, die Magermasse zu erhöhen.

Eine wartungsarme Menge an Nahrungsmittelenergie wird mit Herz-Kreislauf-Übungen kombiniert, um Körperfett zu verlieren, um sich auf einen Wettbewerb vorzubereiten. Die Verhältnisse von Nahrungsmittelenergie von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten variieren je nach den Zielen des Bodybuilders.

Nahrungsergänzungsmittel können den Muskeln helfen, zu gewinnen, obwohl einige unbewiesen sind und viele unwirksam sind. Zwei Nahrungsergänzungsmittel, die nachgewiesen wurden, um Bodybuildern zu helfen, die Größe zu gewinnen und aufrechtzuerhalten (ohne ungesunde Nebenwirkungen), sind Kreatin und L-Glutamin. Wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln helfen diese nur dann, wenn sie in Verbindung mit einem soliden Ernährungsbasis- und Krafttrainingsprogramm verwendet werden.

Einige Bodybuilder verwenden möglicherweise Medikamente, um aufgrund natürlicher Hypertrophie einen Vorteil gegenüber den Ergebnissen zu erzielen, insbesondere bei professionellen Wettbewerben. Obwohl eine Reihe dieser Substanzen in mehreren Ländern illegal sind, sind in einem professionellen Bodybuild die Verwendung von anabolen Steroiden und Vorläufersubstanzen wie Prohormone manchmal entscheidend für den Wettbewerb in Weltklasse-Wettbewerben.

Die meisten Steroide ermöglichen es Ihrem Körper, sich in einem anaboleren Zustand zu befinden. Wesentliche negative Nebenwirkungen begleiten Steroidmissbrauch, wie Leberschäden und negatives Feedback, was zu einem Rückgang der eigenen Testosteronproduktion des Körpers führt, was zu einer Hodenatrophie und einer möglichen Unfruchtbarkeit führen kann.

Utilizing Bodybuilding Basics to Achieve Success

Bodybuilding is the sport of developing muscle fibers through the combination of weight training, increased caloric intake, and rest. Competitive bodybuilders display their physiques to a panel of judges, who assign points.

The sport isn’t to be confused with strongman competition or powerlifting, where emphasis is on actual physical strength, or with Olympic weightlifting, where emphasis is equally split between strength and technique.

Though superficially similar to the casual observer, the fields entail a different regimen of training, diet, and basic motivation. Bodybuilders aspire to develop and maintain an aesthetically pleasing (by bodybuilding standards) body and balanced physique. A bodybuilder’s size and shape are a lot more important than how much they can lift.

The growth and repair, however, can’t occur without the essential building blocks. These are provided by high quality nourishment. Bodybuilders require a very specialised diet. Broadly speaking, bodybuilders require anything between 500-1000 calories (2000 to 4000 kilojoules) above their maintenance level of food energy while trying to increase lean body mass.

A sub-maintenance amount of food energy is combined with cardiovascular exercise to lose body fat in preparation for a competition. The ratios of food energy from carbohydrates, proteins, and fats vary depending on the goals of the bodybuilder.

Supplements can help muscle gain, although some are unproven and many are ineffective. Two supplements that have been shown to help bodybuilders gain and maintain size (without unhealthy side effects) are Creatine and L-Glutamine. Like all supplements, these only help if used in conjunction with a solid nutritional base and weight training program.

Some bodybuilders may use drugs to gain an advantage over results due to natural hypertrophy, especially in professional competitions. Although a number of these substances are illegal in several countries, in professional bodybuilding the use of anabolic steroids and precursor substances such as prohormones are sometimes crucial to competing in world-class contests.

Most steroids enables your body to be in a more anabolic state. Substantial negative side-effects accompany steroid abuse, such as liver damage and negative feedback resulting in a decline in the body’s own testosterone production, which can cause testicular atrophy and possible infertility.