Facebook Twitter
funwadi.com

Die Wichtigsten Elemente Eines Jeden Lauftrainingsprogramms

Verfasst am Juli 16, 2023 von Cecil Rivas

Marathon -Trainingspläne sind einfach nur die verschiedenen Tools, die Läufer verwendet haben, um ihre Ziele zu erreichen. Wenn unser Ziel es wäre, einen ersten Marathon zu beenden, wählen wir einen konservativen und entspannten Plan aus, der uns in die anfängliche Zeile bringt, die fit und in die letzte Linie fehlt, ohne Verletzungen. Wenn unser Ziel es wäre, einen Marathon innerhalb von 2 zu beenden. 5 Stunden, dann sollte Ihr Trainingsplan strenger, vielleicht riskanter und definitiv stärker involviert sein.

Unabhängig davon, was unsere Marathonziele sind, enthält jeder gute Marathon-Trainingsplan mindestens einige von jedem der 5 wesentlichen Zutaten:

  • Menge. Es ist wirklich lächerlich anzunehmen, dass Sie bei Ihren Marathonzielen erfolgreich sein könnten, es sei denn, Sie erwarten, dass Sie das angemessene Schulungsniveau widmen. Normalerweise wird dies einfach in Bezug auf Meilen oder Kilometer betrachtet, dennoch kann es auch durch Stunden, Herzträge, VDOT -Punkte sowie die Menge an Fortschritten definiert werden. Diese Menge ändert sich drastisch in Bezug auf Ihre Ziele. Wenn ein Trainingsplan nicht auf die spezifische Schulungsebene Bezug nimmt, ist es kein gültiger Schulungsplan.
  • Qualität. Dies kann etwas kontroverser sein, dennoch ist es wahr, dass sich jeder gute Trainingsplan aus irgendeinem Grund auf die Note des beteiligten Trainings bezieht.
  • Zweck. Ein ausgezeichneter Marathon -Trainingsplan wird zweifellos in Bezug auf den Zweck aller Elemente klar sein. Jedes Training (ebenso wie jede Wiederherstellungssitzung) muss einen bestimmten und wertvollen Zweck haben. Sie sollten in der Lage sein zu erklären, warum Sie das tun, was Sie wirklich tun, und Sie sollten die Möglichkeit haben, vernünftigerweise zu erwarten, dass Sie diese Vorteile durch diese eine Sitzung erzielen.
  • Timing. Zu den besten Marathon -Trainingsplänen gehören das Timing für verschiedene Sitzungen sowie verschiedene Phasen dieses Programms. Sie verweisen auf bestimmte Trainingsphasen in einer Saison, Variationen von Woche zu Woche, die Positionierung harter und einfacher Tage innerhalb einer Woche oder sogar die optimale Tageszeit, um verschiedene Trainingseinheiten in Bezug auf Ruhe oder andere Schlüsselsitzungen zu erreichen. Diejenigen Programme, die das Timing nicht angeben, lassen es einen Läufer offen, um das optimale Training mit suboptimalem Timing durchzuführen, was zu erheblichen Ergebnissen und Verletzungen führt. Das Timing sollte optimiert werden, um den größten Teil der Arbeit zu machen, die geleistet wird und gleichzeitig die beste Chance auf Genesung gibt, ihren Job zu erledigen.
  • Wiederherstellung. Einige nennen es, sich erholt, andere nennen es Ruhe, Reparatur, Wachstum, Anpassung sowie nicht laufende Ausbildung. Der wichtigste Bestandteil des Trainings, den viele Marathon -Trainingspläne ignorieren, ist strukturiert, um die Mehrheit der strukturierten Arbeiten zu machen. Jeder Plan muss das richtige Gleichgewicht zwischen Arbeit und Ruhe sind. In dieser Ruhezeit reagiert unser Körper auf die Lasten, die wir auf ihnen positioniert haben. Wenn es keine Genesung gibt, gibt es absolut keine Verbesserung. Ein ausgezeichneter Trainingscurriculum erkennt dies und lässt sich nicht um Zufall erholen. Die Anzahl, die Qualität, der Zweck und der Zeitpunkt jeder von Trainingseinheiten sind optimiert, um sicherzustellen, dass die ideale Menge an Genesung besteht, um Ihren Körper wieder aufzubauen, bevor die nächste Last eingeführt wird.
  • Unnötig zu erwähnen, dass es auch viel mehr gibt, aber dies hilft Ihnen dabei, die unglaubliche Anzahl von bereitgestellten Marathon -Trainingsplänen zu bewerten.

Press "Enter" to skip to content

The Most Important Elements Of Any Running Training Program

Cecil Rivas 0

Marathon training plans are simply just the various tools that runners used in order to attain their goals. If our goal would be to finish an initial marathon then we select a conservative and relaxed plan which will get us to the beginning line who is fit and onto the final line lacking any injury. If our goal would be to finish a marathon within 2 . 5 hours then your training plan should be more rigorous, perhaps more risky, and definitely more involved.

Regardless of what our marathon goals are, every good marathon training plan includes at least a few of each one of the 5 essential ingredients:

  • Quantity. It really is ridiculous to assume you could succeed at your marathon goals unless you expect to devote the appropriate level of training. Normally, this is viewed simply with regards to miles or kilometers, nonetheless it may also be defined by hours, heartrate beats, VDOT points as well as amount of strides. This quantity will change drastically pertaining to your goals, if a training plan doesn’t make reference to the specific level of training then it is not a valid training plan.
  • Quality. This can be a bit more controversial, nonetheless it is true to state that each good training plan will refer for some reason to the grade of working out involved.
  • Purpose. An excellent marathon training plan will undoubtedly be clear concerning the purpose of all of its elements. Each workout (as well as each recovery session) must have a particular and valuable purpose. You ought to be in a position to explain why you do what you are really doing and you ought to have the ability to reasonably expect that you’ll achieve those advantages from doing that one session.
  • Timing. The very best marathon training plans include timing for various sessions along with various phases of this program. They will make reference to specific training phases through a season, variations from week to week, the positioning of hard and easy days inside a week or even the optimum time of day to accomplish various workouts with regards to rest or other key sessions. Those programs that don’t specify timing, leave it open for a runner to be doing the optimum training with sub-optimal timing, resulting in significantly less than satisfying results as well as injury. The timing should be optimized to help make the the majority of the work that’s being done while giving the best chance of recovery to accomplish its job.
  • Recovery. Some call it, recovery, others call it rest, repair, growth, adaption, as well as non-running-training. The most crucial component of training that lots of marathon training plans ignore is structured rest to help make the the majority of the structured work. Every plan must are the correct balance of work and rest. It really is in this rest time our bodies react to the loads we’ve positioned on them. When there is no recovery then there is absolutely no improvement. An excellent training curriculum recognizes this and will not leave recovery around chance. The number, quality, purpose and timing of every of working out sessions are optimized to make sure that there is the ideal quantity of recovery to rebuild your body prior to the next load is introduced.
  • Needless to say there exists a many more to it aswell, but this will assist you to start evaluating the an incredible number of ready made marathon training plans.

    Comments are closed.